Aus der Vogel- (oder besser Helicopter)perspekitive entfaltet das Waßmannsdorfer Klärbecken seine ästetischen Reize...

Es war schon ein Erlebnis (auch für die Touristen), als wir an einem März-Winterabend spontan eine kleine Fotosession auf dem 11m langem Hummer vorm Brandenburger Tor abhielten.

Partyfotografie - schwieriger, als es sich anhört , zumindest wenn man keine typischen Blitzfotos haben möchte.
Hier in Bendigs "Saustall" - sehr dunkel, Decke fast schwarz....kein Geschenk für den Fotografen!

Hier galt es eine moderne Leichtbauhalle in Mahlow, die nun sicher nicht zu den architektonischen Höhepunkten zählt, interessant zu präsentieren

Zwei Golfplätze - zwei Stimmungen. Zur Information :
Die Kanone gab den Startschuss für den Spielbeginn.
Links Mahlow, rechts Klein Kienitz

Diese "Gruppenaufnahme" von rund 300 Personen in der Turnhalle aufzunehmen - jeder sollte sich später auf dem Poster gut erkennen - war schon eine Herausforderung.
Sport - so oder so kann man ihn in Mahlow erleben

Reportagefotos sind so vielschichtig wie das Leben - hier einige Beispiele aus meinen Arbeiten.

zurück
Über viele Jahrzehnte hier ein Original: Herr Richter in seiner über 250 Jahre alten Schmiede in Glasow!
Poster zur Erinnerung an die Einweihung des Meilensteins in Groß-Ziethen

Rockfestival in Mahlow 2012 - oder so ähnlich...

.... am Vorabend des 3. Oktobers, an der FF

Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle - oben das 9999. Tor in ihrer Bundesligazeit ! Mit Sportfotografie fing als Jugendlicher meine Fotolaufbahn an, damals mit meiner EXA 500 beim Motorcross, Trabrennen, Eisschnellauf ,Schwimmen und mit Reporterblitzgerät (ein Mordsgerät) auch beim Handball. Wahnsinn, dass man nun solche Aufnahmen auch ohne Blitz hinbekommt !

Willkommen zur Einweihung eines Berliner Einkauftempels !